Hundeblog - von HUNDEN für den Hund - Aktuelle Artikel, Berichte, Lustiges, ...

#AdoptDontShop – Adoptieren statt kaufen

Einen Hund zu retten, wird nicht die ganze Welt ändern,

aber die ganze Welt verändert sich für diesen einen Hund !

Adoptieren satt kaufen

To save a dog will not change the whole world,

But the whole world is changing for this one dog!

Adopt don`t shop

 

Darum darf Kalli nicht mit meinen Spielsachen spielen:

Hund testet Möbel

Wer schläft, sündigt nicht.

Wer schläft, sündigt nicht. (Zitat von Frauchen)

Hundekorb

#Futterhaus – aber nicht für uns. Dann halt BIRD-TV

Frauchen hat ein Futterhaus gebastelt, aus Sachen die wir so herum liegen hatten: Seil, Karton, Klebeband und Herrchens Grillrost.

Als es endlich fertig war, war die Vorfreude auf das Futter groß.

Als wir feststellten:“Das ist ein Futterhaus für Vögel“,

haben wir schmal geguckt: Futterhaus Hund Vogel

Mona war empööööört:

Hund Fotocomic Vogelfutterhaus

Wir machen aus der Not eine Tugend:

Das ist unser neues BIRD-TV

und ich warte jetzt auf die Nachbarskatze, he, he,

die kommt bestimmt gucken …

 

Vogelfutterhaus selbstgemacht

Mein Hairstylist hat meine Frisur der aktuellen, politischen Lage angepasst

das wäre jetzt angesagt

– ich glaube ich brauche einen neuen Hundefriseur …

Kalli Hund Trump

Couch of change oder Brief an den Meckerkasten

Frauchen hat mein, äh ihr Lieblingssofa weitervererbt, auf dem ich nicht liegen soll, weil ich mein eigenes habe. Ich liege aber lieber in fremden Betten, man muss ja alles mal testen. Der neue Couchbesitzer lässt mich auch nicht auf seine alte, neue Couch. Aber das ist mir WORSCHT:
Couch Hund

Hundefutter ohne Tierversuche

Tierversuche werden von einigen großen Herstellern von Katzenfutter und Hundefutter durchgeführt. Welches Frauchen, Herrchen, Hund oder Katze möchte schon ein Futter, für das Haustiere in Tierversuchen leiden mussten? Wir bekommen Hundefutter von der Liste die der Tierschutzverein PETA veröffentlicht hat. Vielen Dank!

Mehr Infos über Tierversuche bei Tierfutter bei PETA.

#Wurstdieb oder einfach Hundemathematik

… wenn Herrchen mich nicht erwischt hätte, wären es 10 geworden.

Wurstdieb Kalli oder einfach Hunde-Mathematik

Unsere Betteltaktik

Betteltaktik

Geizhälse gibt es auch bei Hunden

„Sie gibt mir wieder nichts ab“:

Geizhälse gibt es auch bei Hunden

#wirwarenesnicht – Dies mal waren wir es nicht!

Herrchen hat den Eingang gestrichen und der Eimer Farbe ist umgefallen. Nun haben der Hof, die Mülltonne, die Blumen samt Töpfen und die Fußmatte ein neues Design. Dann hat Frauchen auch die Farbe gewechselt.

Wir waren es nicht! Herrchen hat den Eingang gestrichen und der Eimer Farbe ist umgefallen. Nun haben der Hof, die Mülltonne, die Blumen samt Töpfen und die Fußmatte ein neues Design. Dann hat Frauchen auch die Farbe gewechselt.

Ich wurde bestohlen …

Hund Hunde Stock

Gassi im Wohratal Kellerwald in Hessen

Kalli im Feld in Wohratal

Kalli geht Gassi - Hund im Feld

Hund im Sommer

Warm heute  – zum Glück haben wir Wasser!!!  – Das vergessen viele !!!

Wasser für den Hund

Jetzt ist ja doch noch mal Sommer

– da kühle ich mich in meinem Buddelloch.

Hund kühlt sich im Garten

Hunde im Garten

Hundebett Test

Ich habe Monas neues Hundebett getestet. Na guut, das Leckerli auch …

Hundebett Test

Homöopathie für Hunde

hat bei uns extrem gut die Raumluft verbessert und mein Leben verschönert, da Kallis Blähungen nun endlich weg sind. Frauchen wurde nachts sogar einmal wach und traute sich nicht den Lichtschalter zu betätigen, weil sie Sorge hatte, das Haus könnte in die Luft fliegen.

Vielen Dank  an Ellen Arnolds und die Mobile Tierheilpraxis Marburg.

 

Mobile Tierheilpraxis Marburg - Homöopathie für Tiere

Dosenmord & Hundefutterdusche

Eigentlich hatten wir ja genug bekommen – nach Frauchens Ansicht. Mona war da anderer Ansicht und setzte ihren schönsten Blick auf – und Bingo. Frauchen machte sich an der Hundefutterdose zu schaffen: Als erstes brach der Öffnungsring ab, aber da die Dose schon bisschen auf war und Frauchen zu faul war den Dosenöffner zu holen, fuhrwerkte sie mit dem Messer herum. Als das nichts nützte versuchte sie die Dose zu ermorden, zumindest sah es so aus, denn sie stach  mörderisch auf die Dose ein. Da ergoss sich unser Abendessen über die Küchenschränke, Wände, Spüle und über Frauchen samt Brille, durch die sie nix mehr sehen konnte. Während beiwohnende Zweibeiner die Fotoapparate zückten, sprang Frauchen ins Bad und verbarrikadierte sich – zum Leidwesen der Nachwelt, die nun ohne Foto auskommen muß. Hoffentlich kommt Frauchen bald wieder raus – Ich hab HUNGER!

#Schimpfe #NixGemacht & Katzenkacke

Ich nehm`s ja mit meinem Job gaaanz genau und das weiss die Nachbarskatze auch! Die letzten 3 Striemen auf meinem Gesicht habe ich ihr noch nicht verziehen und dann legt die sich noch in mein Draußenkörbchen und klaut meine Leckerlis. Gestern habe ich sie fast erwischt. Sie hat  gewartet bis Frauchen ins Haus geht und kackt in den neuen Steingarten. Ich mit High Speed sie weggejagt und einen Riesenhaufen oben drauf gemacht – wenn hier jemand markiert, dann ich! Auf jeden Fall habe ich erfolgreich unser Revier verteidigt. Versteh` gar nicht warum Frauchen so schlechte Laune hat?

#Hundehaare – Es wird Frühling, die …

… Haare fallen von den Hunden. Zum Glück hat Frauchen damals (Wechsel von Baby- auf Erwachsenenfell) rausgefunden, dass ich keine Allergie habe, sondern einfach doppelt solange und mit einer Spezialbürste gebürstet werden muss. Die doofen Salben haben nicht geschmeckt! Ich habe 2 mal im Jahr Fellwechsel und habe einen „Katzenflaum“ unter meinen Fell. Kalli haart dafür das ganze Jahr und bei Fellwechsel etwas mehr. Deswegen habe ich immer weiße Haare im Bett und Frauchen macht dann doofe Witze: Mona hat eine weiße Perlenkette … und 10 x schnell sagen.

Hundehaare

Wenn Frauchen die Kaffemaschine kaputt macht …

… und mit den Überresten analog Kaffee kocht:

analoge Kaffeemaschine

 

#Monsanto – genverändertes Hundefutter -> BÄH !!!

Als Frauchen beim Tag der offenen Tür in einer „Praxis für Ernährung“ etwas mitbrachte, dachte ich naaatürlich an etwas zu Essen – PUHstekuchen:
Als ich auf der Liste der technischen Universität Berlin für genveränderte Lebensmittel, Hundefutter von Pedigree und Katzenfutter von Whiskas entdeckte, war ich empört:

Drucken

 

Monsanto_Liste_großMonsanto_Informationen

Schneehäufchen mit Panoramablick

Schneehäufchen mit Panoramablick

Kallis Schatten als Wildschwein, Katze, Boxer, Ziege

Kalli Schatten

DER GEHEIMTIPP – Beste Stadt für Hunde

Mein Assistent Kalli meint ja, er könnte Geheimnisse vor mir verbergen, aber ich bin hier der Adminhund und finde alles heraus!
Als er in seiner Datenbank „Urlaub und tolle Städte mit Hund“ geheimtuerisch Eintragungen machte, wurde ich neugierig.
Bei einem kurzen Blick konnte ich die Worte DOGS AWARD 2015 erhaschen, dann plusterte Kalli seinen Felloverall so auf, dass ich nichts mehr sehen konnte.

Also nahm ich den „digitalen Weg“ in seine Datenbank und fand folgendes heraus: Leipzig – Die beste Stadt für Hunde hat eine Auszeichnung bekommen, weil es da so tolle Sachen für Hunde gibt:

Leipzig - Beste Stadt für Hund

Guten Rutsch & frohes, neues Jahr !

Happy new year !

Weihnachtsplätzchen? Nicht gesehen …

Quelle: http://www.baxterboo.com

Quelle: Hunde & Katzenshop 

FW & GR

Frohe Weihnachten & Guten Rutsch

TANTE_PUH_Weihnachten

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag

Ich habe einen neuen Verehrer

 

Ich habe einen neuen VerehrerFrosch

Neulich war der auch schon da

Kermit_im_Herbst

Weekend

Weekend - Wochenende - Pferd

Pimp my Fell-Overall

Fellpflege

Schnupfenwetter

Hundeschnupfen

Rüdentipps von Kalli => Wie man eine Hundedame aufreisst

Rüdentipps: Wie man eine Hundedame aufreisst.

 

Follow us on Twitter

Mein Kaffee schmeckt heut komisch

Angela Merkel Kaffee

Follow us on Twitter

Facebook, Stasibook, Fuckbook – 3 in 1

unser 3. Besuch 2015 bei Facebook hat geendet wie 2008 und 2011 – wir werden uns nicht einig.
Egal ob Datenschutz, Tierquälerei/Vergewaltigung und Kinderpornos – Facebook nimmt gemeldete Seiten nicht raus:

>> Vergrößern
facebook

UPDATE 2016: Petition

 

Nicht nur das private Direktnachrichten mit Software permanent gefilzt und weitergegeben werden, auch Mobilfunknummern die der User sperrt sind auszulesen:

heise_artikel_facebook

 

Follow us on Twitter

 

Weihnachtsplätzchen für Hunde

Dieses Jahr sind wir etwas spät mit dem Weihnachtsplätzchen backen, aber lieber spät als nie. Die Kekse sind ja nicht weniger lecker, ich ess` die auch über das ganze Jahr.
Als Herrchen dann eeeendlich Zeit gefunden hatte und vor allem sein Rezept „Weihnachtsplätzchen für Hunde“, konnte es endlich losgehen.
Mein Assistent Kalli und ich haben natürlich genaustens aufgepasst, dass Herrchen alles richtig macht:

Hundekekse

 

Follow us on Twitter

Welpenclub

Als Frauchen ihren ersten Welpen hatte, ging es ganz schön rund in der Bude. Frauchen kam von der Arbeit und konnte renovieren. Mit mir war sie in der Hundeschule im Welpenkurs. Wer nicht gleich in die Hundeschule möchte, bekommt im Web auch Informationen und Tipps. Eine seriöse Quelle, um sich rund um den Welpen zu informieren, ist der Welpenclub. Auch für meinen Jahrgang sind da noch tolle Sachen bei. Zum alten Eisen gehöre ich noch lange nicht.

Der Zwingerhund

Aktion Tier – menschen für tiere e.V.
Ausgabe: April 2014
Gedicht von Hans Georg Zallmann

Der Zwingerhund

Ich kenn` kein Kornfeld, keinen Baum;
Ich hab die Pfoten wund,
bin weggesperrt für alle Zeit,
bin nur ein Zwingerhund.

Die Freiheit sollt`ich täglich spür`n,
das hatte er versprochen,
riechen, toben, mit ihm gehen,
er hat sein Wort gebrochen.

Zum Spiel lässt keiner mich heraus,
ich laufe immer rund,
die Tür ist fest und immer zu
für einen Zwingerhund.

Der Wind, der durch die Gitter fegt,
der schneidet mir ins Fell.
Ich halte weiter meine Wacht,
bald wird es wieder hell.

Mein Herrchen von der Arbeit kommt,
sein Tag war wirklich lang,
ich belle, winsle, freue mich –
kein Wort, kein Blick, kein Dank.

Ein Zwingerhund hat keinen Freund,
sein Napf bleibt lange leer;
Ich bin zum Hungern auserkor`n,
wer gibt mir etwas mehr?

Das letzte Wasser ist schon Eis
Und meine Kehle trocken,
die Zähne stumpf, sie fallen aus,
nur hartgefror`ne Brocken.

Das Haus ist warm, dort feiern sie,
ich wache Stund`für Stund`,
ich friere, jaule durch die Nacht;
bin nur ein Zwingerhund.

Die Kraniche wie jedes Jahr
Im Keil nach Süden zieh`n,
hätt` ich Flügel, könnte nach,
und dieser Qual entflieh`n.

Der Freund des Menschen sollt`ich sein
Und niemals leiden Not,
jetzt bin ich alt, man kennt mich kaum,
ich warte auf den Tod.

Und wenn er kommt, der letzte Tag,
der macht mich frei, ich tu`s kund:
Ich konnt` den Menschen nicht verstehen,
war nur ein Zwingerhund.

Gedicht drucken

Eine Katze hat mich verhauen

… mich, einen 51 kg Hund.
Unglaublich, aber wahr, dass die sich das getraut hat!

Als wir beim Spazierengehen einen Hund trafen der mit einer Katze zusammen Gassi ging, war richtig was los.
Ich hatte die Katze schon längst gerochen, aber mich ruhig verhalten, dann stürmte ich los.
Kalli mein Assistent sah nun erst mal was da überhaupt Masse ist.
Ich auf die Katze stürmend und Kalli knöpfte sich laut bellend den Hund vor. Frauchen hatte Glück das wir in verschiedene Richtungen liefen, so landete sie nicht bäuchlings im Matsch, sondern ihre Arme wurden etwas zwangsjagendverschänkt gedehnt. In Gedanken suchte sie schon nach einem freien Termin in ihrem Kalender für den Orthopäden.
Als Kalli der Hund langweilig wurde, weil der brav war und nicht mitbellte, half er mir bei der Katze und bellte diese an.
(Ich bell ja nicht, das ist mir zu laut – ich lasse bellen)
Die Katze fand Kallis Gebelle gar nicht lustig und verwandelte sich in einen Igel. Ich noch staunend über die Verwandlung, erlebe fassungslos wie sie erst mich, dann Kalli und wieder mich anschaut und ZACK hatte ich eine blutige Nase.

So war das.

Entenrennen Marburg Lahn

wir haben auch mitgemacht, d.h. ich mußte auf meinen Assistenten Kalli aufpassen, dass er nicht „Halli Kalli“ macht. Frauchen hatte PUNKi und NERDi gebastelt, um beim Entenrennen auf der Lahn mitzumachen. NERDi hats leider nicht geschafft, aber PUNKi ist für sein Styling prämiert wurden und Frauchen hat ein Massagekissen für ihren geschundenen Computerrücken (das kommt davon, wenn man ständig seinen Hund per Fotomontagen verulkt, hi,hi) bekommen, über das sie sich sehr gefreut hat.

Rennente PUNKi

 

Entenrennen Marburg Lahn

Das war alles ganz anders: Sie hat mich die ganze Arbeit machen lassen …

… und hat mir dann mein Würzelchen abgezockt. Hundsgemein!!!

Hier sind die Beweisfotos:

Wurzel Comic

Wie Kalli mir ein Würzelchen klarmachte …

ganz gentlemanlike buddelte Kalli eine Wurzel aus:

Kalli buddelt eine Wurzel aus
die ich dann haben durfte:
Mona Hund und die Wurzel

Ich bin Kalli Krawalli …

 

Hund tantepuh.com

… ein voll cooler Typ  und der neue Assistent von Mönchen.

Jetzt erzähle ich mal, was hier wirklich abgeht:

 

Stock Comic Kalli Krawalli

Kallis erste Tage im Wohratal

NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail
Kallis erster Tag
Wohlfühlhund
Ein Team
Kalli und Mona im Wohratal
Kalli genießt die schöne Aussicht
Kalli erschöpft vom Spielen
Kalli und die Erdbeeren
Kalli und sein Mega-Stöckchen
Sockenspiel
Stöckchen ziehen
Kalli checkt die Lage

Mein neuer Kumpel und Assistent Kalli

 

Als wir unser Mitgliedsjournal von Aktion Tier – Menschen für Tiere e.V. lasen, entdeckten wir diese Anzeige.

vermittlungFrauchen war gleich begeistert, ich noch nicht, da ich ja nicht wußte was auf mich zukommt. Als wir zum Tierheim in Kranenburg-Mehr fuhren, waren wir alle ganz schön aufgeregt.

Herrchen & Frauchen ließen mich erst mal im Auto um Kalli zu holen.

 

Als sie mich zum Spaziergang abholten, zeigte ich Kalli erst mal die komplette Pracht meiner Zähne, damit er gleich weiß mit wem er es zu tun hat. Kann ja nicht einfach jeder kommen und sich bei meiner Familie einschleimen.

Auf dem Spaziergang fand ich ihn ganz nett, verbot ihm aber mit Frauchen & Herrchen zu schmusen. Frauchen war dann etwas beunruhigt, dass ich Kalli etwas tun könnte und rief ihre Cousine von der Hundeschule  Teamwork an und ließ sich Tipps zur positiven Konditionierung geben. Ich durfte anstatt hinten, mit auf die Rückbank zur Familie und bekam was Leckeres. Kalli durfte alleine hinten ins Auto und bekam auch was. Dann fuhren wir die ca. 300 km nach Hause.

Zu Hause angekommen machten wir einen großen Nachtspaziergang. So konnten wir uns nach der langen Fahrt die Beine vertreten und unsere P-Mails lesen & schreiben. Etwas besser gelaunt ging es dann in mein Revier und zur Verteilung der Schlafplätze und Futternäpfe. Da Kalli von meinen Näpfen fern blieb, lief das Abendfressen recht entspannt & zügig ab.

 

Bei den Deckchen gab es dann das Problem, dass Kalli nicht auf sein vorgesehenes Plätzchen wollte, da es mir zu dicht war.
Kalli suchte sich dann einen Platz im Wohnzimmer, dort legten wir ihm dann sein Deckchen hin und wir schliefen wie ein Sack Steine.
In den nächsten Tagen ließ ich Kalli dann auf sein Plätzchen, aber er fand Frauchens Sofa, dass er zwischenzeitlich entdeckt hatte, viel besser
(was Frauchen nicht so gut fand).

 

Sofa_Anschleich

 

Nachdem Frauchen ihn immer wieder runterief und ihn mit Leckerlie auf sein Deckchen lockte, ich dem Ganzen mitessend beiwohnte und hoffte Kalli schafft neue Sofagesetze, wurde er langsam bestechlich.

 

 

 

Als Frauchen noch ein Kuscheldeckchen drauflegte knickte er ein und schläft nun wie ich auf 2 Decken.

Kalli_DeckchenNun geht er täglich bei mir in die Lehre, ich bin ja schon 7 und Kalli erst 2. Wie es weitergeht werde ich hier in der KALLI GALERIE berichten.

Kalli mein Assistent

 

Follow us on Twitter

Mein Osternest 2013

Osternest Mona Hund

Follow us on Twitter

Neuer Kinderblog

Ich bin ja ein sehr kinderfreundlicher Hund und deshalb gibt es hier auch was zum Thema Kind. Es gibt einen neuen Kinderblog mit Onlinespielen der nur Seiten und Spiele empfiehlt, die werbefrei und facebookfrei sind. Tipps zu weiteren guten Kinderseiten, Kindersuchmaschinen, Infoseiten für Kinder zum sicher Surfen und Kummerkasten für Kinder. Es gibt eine Rubrik mit Onlinegames für kleinere Kinder und eine Spieleseite für fortgeschrittenere Kinder. Die Onlinepuzzle sind in drei verschieden schwierigen Rubriken unterteilt, außerdem gibt es eine Seite mit Quiz und Rätsel und eine Seite mit Comics, Hörgeschichten und verschiedenen Videos für Kinder.

Für die Eltern gibt es eine Elterninfo, die auch ein interessantes Video über Facebook enthält und ein paar Linktipps zu seriösen Seiten mit Informationen über Kinder sicher im Internet.

Dies Mal war ich schneller …

 

Frohes Neues

als im letzten Jahr

 

Frohe Weihnachten und `ne Menge Leckerlie

wünscht das Mönchen
FROHE WEIHNACHTEN

Halloween-Hund

Das ist nicht der neue Spannbettlaken-Trend und ich bin auch nicht konvertiert. Ich bin ein Halloween-Hund !

Halloween-Hund

Willkommen im Hunde-Blog

bei Mona Hund & Kalli Krawalli
Hobbys: ESSEN
Beruf: Sicherheitsbeauftragte beim
TANTE PUH ® Onlineservice


>>> TWITTER

Kategorien