Hund bei der Hitze

bleibt nachmittags am besten drin in einem kühlen Raum und macht „Siesta“ . Falls es doch mal langweilig wird, bekommen wir unser Futter im Hundspiel.

Hundespiel Spiel Hunde

 

 

Wasserspiele HundUnsere großen Runden machen wir morgens von 5-7 Uhr, da ist es noch angenehm.

Gestern hatten wir nachmittags 36 Grad!

Wenn wir dann zum  Kurz-Gassi gingen, habe ich mich an meinem Wasserspiel erfrischt.

 

 

 

#Weihnachten – Geschenkideen für Hunde

Tierische Weihnachten: Weihnachtsgeschenke für Hunde

Bald ist ja Weihnachten und viele Hundehalter suchen Geschenke rund um das Thema Hund. Auch Frauchen ist bereits auf der Suche nach originellen Geschenken für uns Hunde. Natürlich habe ich ihr als Assistent beratend zur Seite gestanden. Es gibt ja mittlerweile eine große Auswahl an tierisch guten Geschenken.

Für Mona gefiel mir gleich der Napf Yummynator, das ist ein rutschfester Futternapf, den es sogar in einer Größe für Mona gibt. Ein 50kg Hund hat ja einen großen Appetit und ein gieriger Hund wie Mona, schiebt auch gern mal den Napf quer durch die Wohnung, wenn so etwas Leckeres wie Bubecks Weihnachtsleckerlis darin sind. Die gibt es übrigens in Form von Weihnachtsmännern, Schneemännern, Engeln oder Plätzchen und man kann bei manchen Leckerli selbst das Design und die Zutaten auswählen, was für Hunde wie mich mit Unverträglichkeiten & Allergien eine tolle Sache ist.

Für mich wäre der Hundenapf Futternapf Clever Pet was, ich bin ja ein schlaues Kerlchen. Dieser Futternapf ist mit einem LED Spiel ausgestattet und kann individuell von Frauchen eingestellt werden.

Mittlerweile gibt es auch Geschenke für die Geeks unter uns Hunden, z.B. die Hundeleine Petkit Go smart, die kann Entfernung und Dauer der Gassitour mithilfe einer App aufzeichnen und telefonieren funktioniert auch. Für die Gassirunde in der dunklen Jahreszeit hat sie eine LED-Beleuchtung.

Frauchen überlegt sicher das Hundehalsband Motorola Scout für mich anzuschaffen, da ich ein kleiner Ausreißer, äh, Spaziergänger bin. Damit lässt sich nicht nur der Hund verfolgen, es kann auch Videos aus der Hundeperspektive aufnehmen und Frauchen würde endlich wissen, woher ich immer diese Kratzer in meinem Gesicht habe. Es ist übrigens auch kratz – & wasserfest.

Ein weiteres beliebtes Weihnachtsgeschenk für Hunde, ist die Hundetreppe für Welpen oder ältere Hunde, damit der Lieblingplatz alleine und ohne Hilfe von Frauchen oder Herrchen erreicht werden kann. Ältere Hunde kommen oft nicht mehr auf das Sofa und sind traurig, wenn Sie Hilfe benötigen. Mit der Treppe für Hunde kann auch der Seniorhund sich länger seine Selbstständigkeit bewahren.

Für die Modebewussten unter uns gibt es Hundekleidung, sogar in sieben verschiedenen Größen, also auch für Mona in XL, z.B. von Doggy Dolly ein Weihnachtsmann Pullover für Hunde aus Fleece. Hundebekleidung ist ein sehr beliebtes Weihnachtsgeschenk, was kürzlich auch das Vergleichportal idealo herausgefunden hat. Das gilt besonders für Hunderassen mit wenig Fell, die deshalb leicht frieren und für jede Jahreszeit, besonders in der kalten Winterzeit, ausgestattet sein müssen. Es gibt Hundeschuhe, die nicht nur einen modischen Zweck haben, sondern empfindliche Hundepfoten vor dem Streusalz schützen.