Social Walk

Frauchen hat mit mir wieder beim Social Walk der Hundeschule  mitgemacht, um mich an verschiedene Dinge wie z.B. Menschen, Geräusche, etc. zu gewöhnen, da ich immer noch Angst habe. Am Anfang war ich nur mutig, wenn Kalli dabei war. Jetzt bin ich schon alleine mutig! Kalli hatte den Fuß verstaucht und wollte im Körbchen bleiben, aber ich habe alle Situationen gemeistert! Frauchen war stolz wie Bolle!

Social Walk 2019 Hundeschule Teamwork Stadtallendorf

Training in der Hundeschule

Ich war bei unserem letzten Termin im Hundeschulkurs Mensch-Hund-Team. Das hat Spaß gemacht und Frauchen hat wieder viel gelernt. Ich kann ja schon alles – finde ich. An diesem Tag haben wir Übungen mit der Schleppleine gemacht. Der Kurs beeinhaltete u.a.

* Rückruf

* Leinenführigkeit

* Begegnungstraining

* Empowerment zur Förderung der Bindung und Beziehung

* Impulskontrolle, Abwarten lernen (z.B. über Sitz, Platz, Steh + Bleib)

* Gestaltungsmöglichkeiten von gemeinsamen Spaziergängen, anderen Aktivitäten

* Den Hund feinsinnig beobachten und lesen lernen

* Enspannungstraining für Mensch und Hund

Hundeschule Training

1 2 3 37