Hundebesuch

Monty, mein Hundekumpel hat mich besucht🤩 4 Jahre haben wir uns nicht gesehen! Er hat mir damals das Schwimmen in Portugal beigebracht. Wir haben uns kennengelernt, als ich mich unter dem Auto seines Frauchens versteckt habe. Ich war erst 4 Monate und wusste nicht wohin, da entdeckte ich eine Frau, die nett zu ihrem Hund war – da bin ich hin und habe gewartet, bis die mich finden. Ich hatte Glück, die Frau hat für mich, gemeinsam mit der Hundehilfe Portugal, ein Zuhause gefunden. Wir freuen uns immer sehr, wenn sie zu Besuch kommt und diesmal war Monty auch dabei. Bisschen habe ich rumgezickt, weil ich beide Frauchen für mich haben wollte. Aber er durfte meinen Ball haben😊 Beim nächsten Mal spiele ich vielleicht mal mit ihm. Ein Krokodil habe ich bekommen – es heißt Dundee. Frauchen war es voll peinlich, dass ich es noch vor dem Hallo aus der Hand riss – aber ich wusste doch: Das kann nur für mich sein😎

Monty, mein Hundekumpel hat mich besucht🤩 4 Jahre haben wir uns nicht gesehen! Er hat mir damals das Schwimmen beigebracht, als ich mich in Portugal unter dem Auto seines Frauchens versteckt habe.
Hundebesuch im Garten
Hundespielzeug

Kopfarbeit & Nasenarbeit

Frauchen macht mit mir Kopfarbeit, auch während des Gassi, denn geistige Auslastung ist für einen Hund genauso wichtig wie körperliche. Wenn wir den Rückruf üben, gibt es zwischendurch als Belohnung ein Suchspiel nach Futter, je nach Jahreszeit im Gras, Laub, Schnee – Baumrinde geht immer – in Birken lassen sich toll Leckerli in der Rinde unterbringen – wir nennen das Leckerlibaum.

Bei schlechten Wetter machen wir Suchspiele in der Wohnung z.B. mein Lieblingsspiel Suchkörbchen.

Frauchen macht mit mir Kopfarbeit, auch während des Gassi, denn geistige Auslastung ist für einen Hund genauso wichtig wie körperliche.
Hund
Hund
Hund

Flaschendrehen für Hunde

Frauchen hat bei @hiking_with_a_wolfdog bei Insta von einem Beschäftigungsspiel für Hunde gehört und hat es mit mir ausprobiert.

Erst war ich empört, dass sie meine Leckerli in eine Flasche steckt, wo ich nicht ran komme. Da habe ich die Flasche genommen, kopfüber in meinen Hundekorb gestellt und alle Leckerlis fielen raus (Video)

Verstehe gar nicht warum Frauchen nicht nachfüllen wollte🤔

Nächstes Mal gibt es nur 1 Leckerli, sagt sie 🙄

Ich mag mein Suchkörbchen aber lieber, da passt mehr rein.

Frauchen hat von einem Beschäftigungsspiel für Hunde gehört und hat es mit mir ausprobiert.
Frauchen hat von einem Beschäftigungsspiel für Hunde gehört und hat es mit mir ausprobiert.

Nasenarbeit bei Regenwetter

Kalli hasst Regen und hat dann keine Lust auf Futtersuche draußen. Bei Regenwetter werden nur wichtige Geschäfte erledigt und schnell wieder rein. Dorchen ist das Wetter egal, aber liebt trotzdem unsere Suchkörbchen: 2 abwaschbare Einkaufskörbe mit geknuddeltem Altpapier, da streue ich das Trockenfutter hinein, dass sie finden müssen. Um das Ganze zu verlängern, lege ich Spielsachen wie Futterball, Kong, Kauartikel, etc. hinein. Auch hilfreich, wenn Hunde nicht gern allein Zuhause bleiben.

Nasenarbeit Hund Regen

1 2