Brand im Kaninchengehege

Bei uns ist Ostern ausgefallen, weil es gebrannt hat. Wir mussten die Kaninchen retten. Da sie zwar vom Brand nur leicht angekokeltes Fell hatten, aber das Löschmittel in der Erde war in ihre Schlafhöhle gekommen und hatte Emilias Fell am Rücken verätzt. Also nahmen wir die Hundetransportbox, da die ganzen Kaninchensachen inkl. Transportbox in der Hütte verbrannt waren und die Weidenkatzenhöhle (mit Stroh, Heu, Leckerli bestückt) und warteten, bis Neugier und Appetit siegten und sie hinein gingen. Dann bauten wir auf dem Balkon ein Notgehege, bis wir die kontaminierte Erde abgetragen haben, müssen sie leider dort bleiben. Wir müssen uns erst mal neue Muttererde und Arbeitsgeräte besorgen, Schaufel, Spaten, … alles verbrannt. Dann geht es los.

Dorchen Hund vor den Überresten
Bei uns ist Ostern aus gefallen, weil es gebrannt hat. Wir mussten die Kaninchen retten. Da sie zwar vom Brand nur leicht angekokeltes Fell hatten, aber das Löschmittel in der Erde war in ihre Schlafhöhle gekommen und hatte Emilias Fell am Rücken verätzt. Also nahmen wir die Hundetransportbox, da die ganzen Kaninchensachen inkl. Transportbox in der Hütte verbrannt waren und die Weidenkatzenhöhle (mit Stroh, Heu, Leckerli bestückt) und warteten, bis Neugier und Appetit siegten und sie hinein gingen. Dann bauten wir auf dem Balkon ein Notgehege, bis wir die kontamienierte Erde abgetragen haben, müssen sie leider dort bleiben. Wir müssen uns erst mal neue Muttererde und Arbeitsgeräte besorgen, Schaufel, Spaten, ... alles verbrannt.
Bei uns ist Ostern aus gefallen, weil es gebrannt hat. Wir mussten die Kaninchen retten. Da sie zwar vom Brand nur leicht angekokeltes Fell hatten, aber das Löschmittel in der Erde war in ihre Schlafhöhle gekommen und hatte Emilias Fell am Rücken verätzt. Also nahmen wir die Hundetransportbox, da die ganzen Kaninchensachen inkl. Transportbox in der Hütte verbrannt waren und die Weidenkatzenhöhle (mit Stroh, Heu, Leckerli bestückt) und warteten, bis Neugier und Appetit siegten und sie hinein gingen. Dann bauten wir auf dem Balkon ein Notgehege, bis wir die kontamienierte Erde abgetragen haben, müssen sie leider dort bleiben. Wir müssen uns erst mal neue Muttererde und Arbeitsgeräte besorgen, Schaufel, Spaten, ... alles verbrannt.
Verbrannter Kaninchenstall
Kaninchengehege
Transportbox
Katzenhöhle Kaninchen
Notgehege
Das Notgehege

Wir hoffen, dass es bald wieder so oder ähnlich aussieht.

Kaninchengehege vor dem Brand
Kaninchengehege vor dem Brand

RIP Pauli

Unser lieber Freund Pauli (12), eine richtig coole Socke, ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt.

RIP Pauli - Unser lieber Freund Pauli (12), eine richtig coole Socke, ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt

Pauli`s letzter Tag. Er ist noch mal mit mir gehoppelt, aber er war müde. Er hat noch mal Banane geschnuckt und Elli, seine Geliebte, hat ihm das Schnäuzchen gewaschen. Am nächsten Morgen fanden wir ihn, schon steif, in seiner geheimen Buddelhöhle, die er mit seinen Mädchen angelegt hatte und wo alle am liebsten schlafen. Frauchen hat ihm ein schönes Grab gemacht, mit einer Blume die immer zu der Zeit blüht, als er zu uns kam und gegangen ist.

Unser lieber Freund Pauli (12), eine richtig coole Socke, ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt

Großputz im Kaninchengehege

Das wöchentliche Szenario. Pauli macht ja immer Kontrolle, ob alles seine Richtigkeit hat. Diesmal fingen die Damen auch an. Emilia reckt sich und kontrolliert den Stöckchenhaufen über dem geheimen Labyrinth, das die Herrschaften unter Stöckchen und Rohr angelegt haben. Einer der drei Eingänge, den ich aus Versehen beim Saubermachen mit Blättern verstopft hatte, wurde empört frei gebuddelt.

Das wöchentliche Szenario. Pauli macht ja immer Kontrolle, ob alles seine Richtigkeit hat. Diesmal fingen die Damen auch an. Emilia reckt sich und kontrolliert den Stöckchenehaufen über dem geheimen Labyrinth, das die Herrschaften unter Stöckchen und Rohr angelegt haben. Einen der drei Eingänge, den ich aus Versehen beim Saubermachen mit Blättern verstopft hatte, wurde empört frei gebuddelt.
Reinigung Kaninchengehege
Kaninchen im Gehege
Kaninchen im Gehege

Grüner Bambus

Frauchen hat für die Kaninchen grünen Bambus angepflanzt. Pauli & die Mädchen haben immer Hunger – genau wie Kalli & ich. Es haben alle  beim Anpflanzen aufgepasst und gleich probiert. Wir hatten uns zuvor schlau gemacht, welche Sorte Kaninchen mögen und essen dürfen. Wir haben uns für Bambus bissetti entschieden, der besonders beliebt bei Kaninchen sein soll. Frauchen hat ihn in Gartenerde in einen Topf gepflanzt, sonst hätte ich ein großen Loch buddeln müssen, mit Folie ausgelegt, weil die meisten Bambussorten meterweit Ausläufer machen. Das fände Pauli toll, die Nachbarn nicht.

Hund im Garten

Kaninchen BambusAussengehege Kaninchen_Freilauf Kaninchengehege Kaninchenstall

1 2 3