Hunde-Yoga
Der chillende Hund.
Praktikantin Dorchen
Der chillende Hund.
Ich habe eine neue Transportbox bekommen. Die alte Transportbox war zum Falten und Frauchen fand die auch nicht wirklich sicher. Die erste Probefahrt habe ich gut gelaunt überstanden 😎
Ich bin jetzt nur noch Bürohund. Leider hat sich mein Nebenjob als Kaninchen-Sicherheitsbeauftragte nun doch erledigt. Die Kaninchenhaltung zu beenden ist nicht einfach, da es Gruppentiere sind und nicht alleine sitzen sollen. Wir hatten eine Abmachung mit dem Tierheim, dass wir Slinky aufnehmen, damit die beiden nicht alleine sitzen und vermitteln dann weiter. Nun ist unsere kleine Hummel doch schon dem EC-Virus mit nur 1,5 Jahren erlegen und Slinky sucht eine neue Partnerin, die ebenfalls EC-Träger sein muss. Kontakt über das Tierheim Lauterbach.
Slinky, Baujahr 2023, sehr verspielt & zutraulich, sucht Partnerin (ECträger) mit Möhrchengeber
Die Matte ist nicht für mich?
Mein Körbchen ist eh schöner …
Ich hatte ja Sorge meinen Nebenjob als Kaninchen-Sicherheitsbeauftragte zu verlieren, denn das hätte meinen Leckerlibeutel arg geschmälert. Nachdem unsere Elli über die Regenbogenbrücke hoppelte und Hummel nun traurig alleine saß, dachte ich, sie muss nun in eine andere Kaninchengruppe zu anderen EC-Kaninchen, da es ansteckend ist. Mein Cousin Melos, der beim Lauterbacher Anzeiger arbeitet, steckte mir eine wichtige Info über einen Kaninchenjungen namens Slinky, der auch wegen dem EC-Virus alleine im Tierheim in Lauterbach sitzt und der Lauterbacher Anzeiger darüber berichtet hat. Dann habe ich das Ganze mal organisiert. Da beide vom Alleinsein gebeutelt waren, haben wir die Vergesellschaftung direkt im Gehege (Hummels Revier) gemacht. Mich fand er gleich toll, denn er kam immer wieder angehoppelt und wollte spielen. Mit Hummel hat er freundlich eine Begrüßungs-Gymnastik gemacht und durfte dann einziehen ❤️
Frauchen möchte tauschen. NÖ.
Bei Oma bin ich gerne. Sie hat eine Dose, da steht Hundekekse darauf 😋
und Herrchen ganz viel zu tun. Ich habe das Ganze beaufsichtigt☝️
Frauchen wollte mehr Licht im Gehege, weil Elli sich so gerne sonnt, also hat Herrchen das Dach mit einer durchsichtigen Plane bezogen und die mitgelieferte Plane über der Buddelgrube und zusätzlich eine Dachrinne angebracht. So haben die Herrschaften genug Licht, das Gehege ist trocken und die Buddelwiese hinter dem Häuschen verwandelt sich nicht mehr in ein Schlammbad.
Erst hatte Herrchen das Wasser zur Seite auf Frauchens Vogel-Landeplatz geleitet und wo die Vögel vor der Tränke landen können, einen alten Eimer hingestellt. Frauchen hat so komische Geräusche von sich gegeben, dann hat Herrchen das Wasser zur anderen Seite in die Büsche laufen lassen.
… und dann war endlich Feierabend.
sind rein zufällig.