Neue Kurse in der Hundeschule

in die ich auch gegangen bin und gern wieder hingehen würde, weil es da so toll ist – aber ich kann ja schon alles.

Hundeschule

Kursausschreibung

Kurs Erziehung und Beziehung:
Als Mensch-Hund-Team aufmerksam
und entspannt durch den Alltag
Kurs über 5 Termine im Spätsommer/Frühherbst

Zielgruppe: Mensch-Hund-Teams ab 7 Monaten

Kursinhalte:
* Rückruf
* Leinenführigkeit
* Begegnungstraining
* Empowerment zur Förderung der Bindung und Beziehung
* Impulskontrolle, Abwarten lernen (z.B. über Sitz, Platz, Steh + Bleib)
* Gestaltungsmöglichkeiten von gemeinsamen Spaziergängen, anderen Aktivitäten
* Den Hund feinsinnig beobachten und lesen lernen
* Enspannungstraining für Mensch und Hund

5 Termine a 60 Minuten, Kosten: 60 Euro

Termine und Treffpunkte werden mit den Teilnnehmern in einer WhatsApp-Gruppe ausgemacht und dort stelle ich ab dem 27.08.2017 auch den Anmeldebogen ein.
Bei Interesse zur Teilnahme am Kurs bitte bis zum 27.08.2017 Kontakt mit Anke Rochelt aufnehmen: Handy: 0170/4350394 E-Mail: rochelta@yahoo.de.

Seminare & Kurse – Hundeschule mit und ohne Hund

Ich bin ja ein äußerst liebes Hündchen, wer mich kennt, weiß das. Jaaa, gutes Benehmen will gelernt sein. Ich war in der Hundeschule Teamwork in Stadtallendorf, bei der super ausgebildeten und netten Hundetrainerin Anke Rochelt. Wer gern mehr über seinen Hund erfahren und ihn besser verstehen möchte und der Hund auch einen kleinen Hunde-Knigge-Kurs vertragen könnte ist hier an der richtigen Adresse.

Aktuell:

Seminar „Reflexion Hundeintegrierter Praxis

–  Thema: Feine Kommunikation“ am Samstag, 18. März 2017

Hier geht es zu weiteren Informationen und zum Anmeldeformular 

Kurs „Der Hund als Spiegel“ am 28. April und 5. Mai 2017

Nähere Infos gibt es  hier

 

Ein Hundeprofi für alle Hunde

Sehr interessant und lesenswert, mit fundierten Kenntnissen des Hundepsychologen T. Fiebig – ein Hundecoach für alle Hunderassen, ist die Seite Hundehilfe threedogs.
Der Hundepsychologe analysiert das Verhalten des Hundebesitzers und seines Hundes.

Dienstleistungen Hundehilfe threedogs
– Verhaltensanalyse des Hundes und des Besitzers mit Korrektur der Verhaltensauffälligkeiten
– Leinenaggression
– Aggression gegenüber Mensch und Tier
– situationsabhängige Ängste
– gefährliches Hochspringen an Menschen
– Abrufschwierigkeiten
– überaus starker Trieb zum Jagen
– Fixierungen des Hundes auf Gegenstände (z.B. Ball- oder Stockfixierungen)
– Hundebegleiterschein nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Hundepsychologen (BvdH)
– Welpenbeschulung und Training
– Wesenstest/Gutachten