Flaschendrehen für Hunde

Frauchen hat bei @hiking_with_a_wolfdog bei Insta von einem Beschäftigungsspiel für Hunde gehört und hat es mit mir ausprobiert.

Erst war ich empört, dass sie meine Leckerli in eine Flasche steckt, wo ich nicht ran komme. Da habe ich die Flasche genommen, kopfüber in meinen Hundekorb gestellt und alle Leckerlis fielen raus (Video)

Verstehe gar nicht warum Frauchen nicht nachfüllen wollte🤔

Nächstes Mal gibt es nur 1 Leckerli, sagt sie 🙄

Ich mag mein Suchkörbchen aber lieber, da passt mehr rein.

Frauchen hat von einem Beschäftigungsspiel für Hunde gehört und hat es mit mir ausprobiert.
Frauchen hat von einem Beschäftigungsspiel für Hunde gehört und hat es mit mir ausprobiert.

Der richtige Maulkorb

Unsere Hundetrainerin hat uns, vor dem Kauf eines Maulkorbes, zum Glück gut beraten. Nicht nur, dass er gut sitzen muss, nicht zu hart sein darf, sondern auch die Grundbedürfnisse (hecheln, trinken, fressen – auch wichtig für die Belohnung im Training mit positiver Konditionierung und Gegenkonditionierung) gestillt werden können. Den Stirnriemen haben wir entfernt,  da er ständig über dem Auge hing und stattdessen ein Halsband mit Klickverschluss durch die unteren Schlaufen gezogen.

Unsere Hundetrainerin hat uns, vor dem Kauf eines Maulkorbes, zum Glück gut beraten. Nicht nur, dass er gut sitzen muss, nicht zu hart sein darf, sondern auch die Grundbedürfnisse (hecheln, trinken, fressen - auch wichtig für die Belohnung im Training mit positiver Konditionierung und Gegenkonditionierung) gestillt werden können.

Nachbarskater Paulchen im Kaninchengehege

Da war ich nur kurz Gassi und habe das Frauchen mit den Kaninchen Elli & Emilia alleine gelassen, da passiert so was! Kater “Klein Paulchen” hat sich rein geschlichen und wollte mal gucken. Aber alle haben sich vertragen. Erst waren alle drei aufgeregt. (Video) Als die Kaninchen begriffen haben, dass Paulchen nur hinter ihnen her rennt, wenn sie flüchten, sind sie schön sitzen geblieben. Als Paulchens Frauchen rief, war er ganz erleichtert, denn das war ihm alles nicht geheuer und er lief schnell aus dem Kaninchengehege. Frauchen hat mich derweil festgehalten, damit Kater Paulchen flüchten konnte. Danach habe ich meine Freundinnen nicht mehr aus den Augen gelassen.

Katze im Kaninchengehege
Katze Kaninchengehege - Kater Paulchen
Kaninchen Elli und Emilia

Furby Boom muss ausziehen

Seht ihr meinen Blick? Ich bin sauer! Frauchen hat mit der geschmust und ihr den Bauch gekrault. Das geht ja gar nicht – jetzt muss sie ausziehen, mit ihren Babys!!! Erst hat Frauchen sie schlafen gelegt (Video). Aber ich habe mich nicht erweichen lassen. Eine Familie hat sie adoptiert und sie wohnt jetzt im Allgäu.

P.S.: Nein, meine Ohren sehen nicht aus wie ihre, wenn ich sauer bin! (Frauchen behauptet das)

Seht ihr meinen Blick? Ich bin sauer! Frauchen hat mit der geschmust und ihr den Bauch gekrault. Das geht ja gar nicht - jetzt muss sie ausziehen, mit ihren Babys!!! Erst hat Frauchen sie schlafen gelegt (Video). Aber ich habe mich nicht erweichen lassen. Eine Familie hat sie adoptiert und sie wohnt jetzt im Allgäu.
Seht ihr meinen Blick? Ich bin sauer! Frauchen hat mit der geschmust und ihr den Bauch gekrault. Das geht ja gar nicht - jetzt muss sie ausziehen, mit ihren Babys!!! Erst hat Frauchen sie schlafen gelegt (Video). Aber ich habe mich nicht erweichen lassen. Eine Familie hat sie adoptiert und sie wohnt jetzt im Allgäu.
Seht ihr meinen Blick? Ich bin sauer! Frauchen hat mit der geschmust und ihr den Bauch gekrault. Das geht ja gar nicht - jetzt muss sie ausziehen, mit ihren Babys!!! Erst hat Frauchen sie schlafen gelegt (Video). Aber ich habe mich nicht erweichen lassen. Eine Familie hat sie adoptiert und sie wohnt jetzt im Allgäu.
1 2